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Bautrockner Kempten: "Unterwegs immer perfekt informiert"

Mit der mobilen Anwendung von Project-Center optimiert das Team von Bautrockner Kempten die Effizienz seiner Einsätze.


Bautrockner Kempten ist ein Fachbetrieb für Wasserschadenmanagement, Gerätevermietung und Verkauf, der im gesamten Allgäu zahlreiche Dienstleistungen anbietet. Für den Geräteverleih gibt es neben Kempten auch Abholstationen in Altusried, Memmingen und Regensburg.


Mobilität + Effizienz = Wirtschaftlicher Erfolg


Um ein derart großes Gebiet effizient abdecken zu können, müssen die Prozesse entsprechend abgestimmt sein. Wirtschaftlich rechnet sich dieser Einsatz nur, wenn unnötige Fahrten der Teams ausgeschlossen werden können und die Mitarbeiter so viel ihrer Zeit wie möglich beim Kunden vor Ort sein können. Dies wird möglich durch den Einsatz von Project-Center Desktop in Kombination mit der zugehörigen mobilen Anwendung.


 

Die Gründer und Gesellschafter Steve Grath und Josef Piecha verfügen jeweils über eine weitreichende fachliche Ausbildung und rund 25 Jahre Erfahrung am Markt. Waren sie zunächst als regionaler Fachbetrieb gestartet, konnten sie sich schnell einen Namen in der Branche der Wasserschadensanierung machen und sind nun überregional als auch deutschlandweit tätig.  


Die Gründer von Bautrockner Kempten
Fotos v. l.: Steve Grath – Geschäftsführer, Josef Piecha - Geschäftsführer, Anja Grath - Backoffice
 

Immer informiert: Project-Center Mobile


Durch die mobile Anwendung haben alle Mitarbeiter, wenn sie vor Ort beim Kunden sind, kompletten Einblick in die Projektdaten – Stammdaten, Protokolle und auch Fotos. Somit gibt es keine Zeitverluste durch Nachfragen oder gar unnötige Wege zurück ins Büro.

Gleichzeitig können neue Daten einfach mit Handy oder Tablet erstellt werden und direkt mit dem Büro synchronisiert werden. Selbst das Erstellen eines neuen Projekts ist nun möglich, genauso wie das Unterschreiben des Auftrags durch den Kunden. Papierloses Arbeiten durch die komplette Auftragsabwicklung reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich und stellt sicher, dass die Mitarbeiter sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren können.


Mit Project-Center mobile auch beim Kunden vor Ort immer informiert

„Top zufrieden mit dem Acadoro Service“


Das Unternehmen arbeitet mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kunden - Industrie, Landwirtschaft, Hausverwaltung, Sachverständige, Architekten, Sanitärfirmen, sowie Versicherungen, Eigentümer und Privatperson.

„Die Komplexität unserer Projekte in Kombination mit der oft großen räumlichen Entfernung verlangen, dass wir unserer Abläufe so effizient wie möglich abwickeln. Hier konnten wir mit Project-Center ganz klar punkten. Nach den ersten Gesprächen war schnell klar, dass die Software konkurrenzlos ist und wir wurden nicht enttäuscht.“


„Die Einrichtung und Schulung unseres Teams wurde hervorragend durch den Acadoro Support begleitet, so dass wir sehr schnell produktiv mit Project-Center arbeiten konnten. Natürlich gibt es auch immer wieder neue Wünsche für zukünftige Funktionalität – Hierfür finden wir immer ein offenes Ohr bei Acadoro und freuen uns auf die weiteren Entwicklungen, die regelmäßig in die Software einfließen.“


Hier den Erfahrungsbericht als PDF herunterladen:



Kontaktieren Sie uns für eine kostenlosen Online-Präsentation und besprechen Sie Ihre Anforderungen und Digitalisierungswünsche mit unseren Experten.


 

 

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